Startseite » News » Microsoft gibt Enthüllungsdatum für die Xbox 720 bekannt

Microsoft gibt Enthüllungsdatum für die Xbox 720 bekannt

Xbox-Fans aufgepasst! Microsoft hat endlich das Enthüllungsdatum für die Xbox 720 bekannt gegeben. 2 Monate ist es her das Sony, auf dem PlayStation Meeting 2013 Details zur Konsole sowie zum Kontroller bekannt gegeben hat, nun zieht Microsoft nach.

Xbox 720: Enthüllung am 21. Mai 2013

Das Unternehmen aus Redmond (Washington) wird demnach auf dem Xbox Campus seine Next-Gen Konsole enthüllen und hat dabei den 21. Mai 2013, 10:00 Uhr Ortszeit angegeben. In Europa wird es demnach 19 Uhr sein wenn Microsoft mit seiner Präsentation beginnt.

Wie von uns berichtet wurde von Rob Crossley (Associate Editor bei Computerandvideogames) vermutet das die Konsole am 26. April 2013 enthüllt wird. Die damals via Twitter verbreitete Aussage stützte sich dabei auf eine (laut eigenen Angaben) vertrauenswürdige Quelle. Rob Crossley betonte allerdings auch, dass dies reine Vermutungen sind und Microsoft auch den Termin verlegen könnte, was jetzt auch geschehen ist.

Technische Features & Xbox 720 Event-Übertragung

Natürlich möchte Microsoft mit der Next-Gen-Konsole neue Maßstäbe setzten und Sony übertrumpfen. Angeblich soll die neue Xbox einen 8-GB-Arbeitsspeicher erhalten, wobei 5 GB für Spiele eingesetzt werden sollen. Außerdem soll es wie bei der PlayStation 4 und PlayStation 3 auch ein Blu-ray Laufwerk geben. In puncto Grafikkarte wird man vermutlich auf eine Radeon HD 8770 aus dem Hause AMD setzten. Nach bisherigen Medienberichten soll auch weiterhin an der Bewegungssteuerung „Kinect“ gearbeitet werden. Ob es den unangenehmen Online-Zwang geben wird, ist bis heute nicht bekannt, wird sich aber höchstwahrscheinlich auf dem Xbox-Event herausstellen.

Xbox 720 Event Twitter Screenshot

Das Xbox 720-Event wird auf der Xbox-Homepage übertragen, außerdem könnt ihr das Event auf der Xbox 360 via Xbox Live kucken. In Nordamerika wird das Event im Fernsehen auf Spike TV übertragen. Wir werden versuchen einen Livestream zu bekommen damit ihr die Möglichkeit habt das Event auf FBG24 zu kucken.

(Xbox – Offizieller Twitter Account)

Written by
Tech und Gaming Autor, für ein geiles Steak würde ich meine Xbox hergeben außerdem Tech-Gadget Fan. Wenn ich nicht gerade vor dem PC hocke, dann findet man mich im Skaterpark.

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.