Startseite » Konsolen » Playstation » PS 3 » Terraria: Zwischen Himmel und Erde

Terraria: Zwischen Himmel und Erde

Immerhin 50.000 verkaufte Exemplare am ersten Tag und 2 Millionen insgesamt sind gewiss nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem genügt Re-Logic das noch nicht, und die Entwickler hoffen, dass die Verkaufszahlen weiter steigen werden, wenn Terraria nächsten Monat für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen wird. Dank der Zusammenarbeit mit dem Gamepublisher 505 Games wird dies weniger eine 1-zu-1-Umsetzung sein, sondern vielmehr eine überarbeitete und modernisierte Version. Das Spielprinzip und die pixelige Ästhetik bleiben unangetastet, allerdings wurde die Spielsteuerung an die Controller der Xbox 360 und der Playstation 3 angepasst. Ein Tutorial wird nun auch im Einzelspiel-Modus zur Verfügung stehen, ehemals mod-exklusive Karten werden für jede zufällig generierte Welt verfügbar sein, und aktualisierte Features wie neue Rüstungen und Waffen und sogar ein mysteriöser neuer Endgegner runden den Release ab. Die Konsolen-Version wird auch einen Split-Screen-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler enthalten, auch wenn dieser aufgrund der Pixel-Ästhetik des Spiels und den kleinen Sprites nur auf einem HD-Fernseher verfügbar sein wird. Ebenfalls wird es einen Online-Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler geben.

Das Retrospiel Terraria sorgt für große Augen

Die Ankündigung von neuen Features sorgte jedoch auch für negative Reaktionen bei langjährigen Spielern des Games, da das Team von Re-Logic versprochen hatte, dass es nach dem letzten Patch der PC-Version keine neuen Features für das Retrospiel mehr geben werde, auch keinen Patch mit den Features, die bei der Version für die Xbox 360 und die Playstation 3 enthalten sein werden. Hierbei muss es sich aber nicht unbedingt um eine Abzocke oder eine boshafte Absicht handeln, da seit dieser Ankündigung wichtige Mitglieder Re-Logic wieder verlassen haben, um an ihren eigenen Projekten arbeiten, und es 505 Games nicht gelungen ist, die Rechte für einen neuen PC-Patch zu sichern.

Written by
Tech und Gaming Autor, für ein geiles Steak würde ich meine Xbox hergeben außerdem Tech-Gadget Fan. Wenn ich nicht gerade vor dem PC hocke, dann findet man mich im Skaterpark.

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.