EventsNewsVideosXbox One
31. März 2016

Xbox One Sommer Update bringt Hintergrundmusik und ein Store-Ecosystem

Mit dem kommenden Windows 10 Anniversary Update werden neue Spielefeatures für Windows 10 und die Xbox One mit einfließen.

Im Rahmen der Microsoft Build 2016 Konferenz wurden einige Details zu kommenden Neuerungen für das Betriebssystem Windows 10 und die Xbox One verraten. Mit dem kommenden Anniversary Update ist es in Zukunft möglich, Musik aus den Apps im Hintergrund zu hören, ohne sich dabei im Snap-Modus zu befinden. Die Sprachbefehls-Software „Cortana“ wird laut Microsoft mit dem Xbox One Sommer Update im Gamingbereich optimiert.

Sie wird mit der Zeit schlauer und möglicherweise wird sie Dein neuer Gaming-Assistent.

Die Idee dahinter ist, das Cortana dem User dabei hilft neue Herausforderungen zu finden. Cortana soll dem User bei Bedarf Tipps und Tricks liefern und über aktuelle Spieleangebote informieren. Ein weiteres Detail ist zum Store-System verraten worden. Der Windows und Xbox One-Store wird in ein Ecosystem zusammenlaufen. Das soll den Support für Season Passes, Vorbestellungen und Bundles unterstützen.

Xbox One Sommer Update mit Dev-Kit für alle Retail-Konsolen

Im Sommer gibt Microsoft dem User die Möglichkeit seine Retail-Konsole als Entwicklerkonsole zu aktivieren. Mit der Aktivierung dieser Option, möchte Microsoft die Entwicklung von Spielen und Apps vorantreiben. Gleichzeitig wird mit der Aktivierung jede Universal Windows App ein Bestandteil der Konsole.

Es wurden keine detaillierten Informationen zm Stichtags des Updates bekannt gegeben. Letztes Jahr kam das Update am 29. Juli heraus. Es ist davon auszugehen, das es um diesen Tag herum passieren wird.

*VG247.com | Bildrechte: Microsoft

Über den Autor

Mark

Tech und Gaming Autor, für ein geiles Steak würde ich meine Xbox hergeben außerdem Tech-Gadget Fan. Wenn ich nicht gerade vor dem PC hocke, dann findet man mich im Skaterpark.

0 Kommentare

Kein Kommentar für den Post vorhanden

Hinterlasse das Erste Kommentar. Hier klicken.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Events
 
Das Update beinhaltet die Map „Coaxium-Minen von Kessel“ wo eine große...
 
Auf der E3 2018 wurde nun einiges an Spider-Man PS4 Material veröffentlicht, darunter...
 
Auf der Gamescom hat Electronic Arts und DICE umfangreiches Gameplay Material...
 
Am 21. August 2017 um 18:30 Uhr, startet der Livestream den...
 
Seit einiger Zeit wird fleißig am neuen Ego-Shooter gearbeitet, bestätigt wurde...
 
Im Rahmen der Microsoft Build 2016 Konferenz wurden einige Details zu...
 
Die Veranstalter dürfen sich ganz klar zu den Siegern der Messe...
 
EA bestätigt, was viele Gamer und Fans der Battlefield-Serie bereits ahnten:...
 
Vom 10. bis zum 12. Oktober fand in diesem Jahr die...
 
Die Zeiten, zu denen auf der Gamescom nur Games präsentiert wurden,...
 
Bald schlägt es mit voller Härte zu: Das unter Gamern gefürchtete...
 
Bald ist es so weit und in Los Angeles werden die...
Bald ist es so weit und in Los Angeles werden die...