NewsXbox One
28. April 2016

Xbox One II: Arbeitet Microsoft an einer neuen Xbox One Konsole?

Derzeit ist es ein Gerücht, laut eines NeoGaf Users arbeitet Microsoft seit Februar diesen Jahres an einer neuen Xbox One Konsole mit dem Projectnamen „Xbox One II“.

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte zu einer neuen Xbox One Version. Es ist unklar, ob es eine Xbox One Slim sein wird oder eine gänzlich neue Konsole mit verbesserter Hardware so, wie es bei PS4 Neo der Fall ist. Im NeoGaf Forum sind jetzt konkretere Details über Microsofts angebliches Projekt aufgetaucht. So soll sich die Xbox One II seit Februar 2016 in Massenproduktion befinden und 400.000 Exemplare pro Woche produzieren. In der Zwischenzeit hat sich Larry Hryb oder auch bekannt als Major Nelson auf Twitter zu Wort gemeldet und dementiert die Gerüchte.

Natürlich kann das Dementi, auch zum Plan gehören, um Xbox One Nutzer auf der E3 2016 mit weiteren Informationen und einer möglichen Bestätigung zu überraschen. Der Wahrheitsgehalt des NeoGaf User, lässt sich nicht genau Überprüfen deshalb sind diese Informationen als Gerücht einzustufen. Realistisch ist eine neue Xbox One Version dennoch, auch wenn es „nur“ eine Slim-Version ist. Auch die Xbox 360 gab es in abgespeckter Version. Da Sony auch an der PS4 Neo arbeitet, ist es naheliegend das Microsoft nachzieht, auch wenn das von Microsoft anfangs dementiert wurde.

Neuer Xbox One Controller?

Nicht nur eine mögliche Bestätigung der Xbox One II könnte die Fangemeinde auf der E3 2016 erwarten, auch ein neuer Controller soll in Zukunft den XBO-Controller in diversen Bundles ersetzten. Der Branchenblogger Brad Sams soll diese Information von zuverlässigen Quellen innerhalb von Microsoft erhalten haben. Der neue Xbox One Controller wird dem jetzigen Controller sehr ähnlich sehen, aber in neuen Farben ausgeliefert werden.

Mehr Informationen zur Xbox One Konsole findet ihr in unserem Themenchannel.

Quelle: NeoGaf | Bildrechte: Microsoft

Über den Autor

Mark

Tech und Gaming Autor, für ein geiles Steak würde ich meine Xbox hergeben außerdem Tech-Gadget Fan. Wenn ich nicht gerade vor dem PC hocke, dann findet man mich im Skaterpark.

0 Kommentare

Kein Kommentar für den Post vorhanden

Hinterlasse das Erste Kommentar. Hier klicken.

News
 
Sie wollen die Kritik rund um den ersten Teil vernommen haben,...
 
Game Dircetor Mark Thompson, der für die Battlefront 2 Einzelspieler Kampagne...
 
Der offizielle Battlefront 2 Release-Termin ist am 17. November 2017 . Für welche Plattformen...
 
Laut iTechPost soll mit dem nächsten Mega Clash of Clans Update...
 
Mit Steep aus dem Hause Ubisoft soll sich das jetzt ändern....
 
Vor einigen Tagen bekam Clash of Clans ein Spielebalance Update, das...
 
Nun haben Marvel Games und Insomaniac den Schritt gewagt, ein Spider-Man...
 
Die erfolgreiche Spielreihe „Sniper Elite 4“, rund um den Scharfschützen Karl...
 
Vor dem Clash of Clans Update, hatte man keine Kontrolle über...
 
Bereits vor Monaten wurde spekuliert, dass es sich bei NX um...
 
1. FIFA 17 Release: Wann erscheint der Titel? Die wichtigste Frage...
 
Der Großkonzern Microsoft hatte sich mit der Veröffentlichung der aktuellen Xbox-Konsolengeneration...
Der Großkonzern Microsoft hatte sich mit der Veröffentlichung der aktuellen Xbox-Konsolengeneration...