Startseite » Hot News » Spider-Man für die PS4 mit Release-Datum und Gameplay-Trailer

Spider-Man für die PS4 mit Release-Datum und Gameplay-Trailer

Spider-Man für die PS4

Bis jetzt wussten wir nicht, wann Spider-Man genau für die PS4 exklusiv erscheint. Wir mussten uns damit vergnügen das, dass Game irgendwann 2018 erscheint. Sony hat nun ein genaues Release-Datum von Spider-Man für die PS4 verraten: Am 08. September 2018 kommt das Spiel in die Läden.

Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins gibt’s einen neuen Gameplay-Trailer zu Spider-Man, in dem wir neben Spidey in seinem Standard-Kostüm auch erstmals einen Blick auf Spider-Punk werfen können. Hier könnt ihr euch den neuen Trailer anschauen:

Neben der Standard-Edition für die PS4 wird es eine Digital Deluxe Edition zu Spider-Man geben. Darin enthalten ist neben dem Hauptspiel das DLC-Paket „The City That Never Sleeps“ mit weiteren Missionen, Anzügen für Spider-Man und Bösewichten, die wir bekämpfen können.

Collector’s und Special Edition

Spidey wird sich außerdem in einer Collector’s Edition und eine Special Edition auf die PS4 schwingen. Folgende Inhalte stecken drin:

Collector’s Edition:

– PS4-Spiel von Spider-Man
– Mini-Artbook
– Weiße Spinne-Sticker
Steelbook
– Marvel’s Spider-Man-Statue
– 3 zusätzliche Story-Kapitel im DLC-Paket „Die Stadt die niemals schläft“

Special Edition:

– PS4-Spiel von Spider-Man
– Mini-Artbook
– Weiße Spinne-Sticker
– Steelbook

Boni bei Vorbestellung

Bestellt ihr Spider-Man vor, dürft ihr euch außerdem über folgende Vorbesteller-Bonusinhalte freuen:

– ein Spidey-Anzugpaket (Spider-Punk und zwei geheime Kostüme)
– das Spider-Drone Gadget
– einen Spider-Man-Avatar fürs PSN
– ein Spider-Man PS4-Theme
– 5 Extra-Fertigkeitenpunkte

Welches Setting hat Spider-Man 4 für die PS4?

Spider-Man ist ein Action-Adventure, das uns in ein Open World-Manhattan schickt. Den Großteil des Spiels schwingen, schleichen, klettern und kämpfen wir uns im Kostüm von Spidey durch die Spielwelt, dürfen in einigen Abschnitten aber auch in die Haut von Peter Parker und Mary Jane schlüpfen.

Creative Director Brian Intihar meint zum Game:

Als Erstes versucht ein 23-jähriger Peter Parker seine Karriere und sein Privatleben zu schaukeln, während er das Leben eines Superhelden führt. (…) In der Vergangenheit haben wir viel darüber gesprochen, dass die besten Spider-Man-Geschichten dann entstehen, wenn Spider-Mans und Peter Parkers Welten miteinander kollidieren. Um also auch Peters Welt zu verstehen, werdet ihr auch als Peter Parker spielen. Nicht nur das, auch Mary Jane hat eine wirklich wichtige Rolle. MJ ist eine kluge, gerissene Reporterin für den Daily Bugle und sie untersucht verdächtige Aktivitäten in der gesamten Stadt. Sie steht nicht nur an der Seitenlinie und Spieler werden bei wichtigen Momenten auch in MJs Schuhe schlüpfen. MJ ist allerdings nicht die einzige Verbindung zwischen Peters und Spider-Mans Welt. Tante May ist eine Langzeitangestellte des Philanthropen Martin Li und seinen F.E.A.S.T.-Unterkünften. Peter stellt seiner Tante sogar einen jungen Miles Morales als neuen freiwilligen Helfer vor. Unglücklicherweise macht Peter die Entdeckung, dass Mays Arbeitgeber in Wirklichkeit Mister Negative ist. Die Terrorherrschaft von Mister Negative und seine inneren Dämonen ist die wohl ernsthafteste und persönlichste Bedrohung, der sich Spider-Man in seinen acht Jahren der Verbrechensbekämpfung jemals stellen musste.

Die Story des Spiels spinnt sich völlig losgelöst von den Comics und Filmen zusammen. Uns erwartet eine komplett neue Geschichte aus dem Spider-Man-Universum, die uns nicht nur einen älteren, erfahreneren Spidey/Peter Parker vorstellt, sondern uns mit Mr. Negative auch gegen einen recht unbekannten Haupt-Bösewicht antreten lässt.

Mehr Marvel News und Videos findest du im Marvel-Themenchannel.

Imagecredit: Sony Entertainment

Written by
Zocker und Publizistik Student, außerdem gerne auf Gamingmessen unterwegs und Besitzer einer PS1 - PS4 sowie NES, SuperNES und GameGear.

Have your say!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.