HardwareNewsPS 4
1. Mai 2016

PS4: Dualshock 4 Trigger Problem von Sony gelöst?

PlayStation's 4 Dualshock Controller erfreut sich seit einigen Jahren an großer Beliebtheit, da der Controller im Gegensatz zum Vorgänger wesentlich besser in der Hand liegt und nützliche Features, wie das Touchpad und ein Sharebutton beinhaltet.

Dualshock 4 Probleme, mit denen sich Sony immer wieder auseinandersetzten musste, waren der Analog-Stick und das Dualshock 4 Trigger Problem. Vor allem FIFA-Zocker kennen das Problem, das nach ein paar Tagen bis Wochen der Kaucuk des Analog-Sticks Risse bekommt und sich vom Analog-Stick zu lösen beginnt. Betroffen waren vor allem die Release-Modelle. Zum Analog-Stick Problem kam die Fehlfunktion des Dualshock 4 Triggers hinzu.

Die häufigsten Triggerfehler, die berichtet wurden, waren abgenutzte Trigger, quietschende Trigger oder Trigger, die komplett gebrochen waren und somit unbrauchbar wurden. Laut Sony, lag der Fehler an der kleinen Feder des Triggers die direkt auf die Drehachse montiert wurde. Der neue Dualshock 4 Controller ist so optimiert das die Feder unabhängig von der Drehachse agiert und für weniger Abnutzung sorgt.

dualshock-4-triggers-reperatur

Ob ihr den neuen Dualshock 4 Controller besitzt, seht ihr an der FCC-ID auf der Rückseite. Wenn die ID mit einem „A“ endet, dann besitzt ihr den verbesserten Controller. Der Uncharted 4 Controller ist mit der neuen Serie ausgeliefert und sollte ohne Analog-Stick und Trigger Problemen funktionieren.

*GearNuke.com

Über den Autor

Denis M.

Zocker und Publizistik Student, außerdem gerne auf Gamingmessen unterwegs und Besitzer einer PS1 - PS4 sowie NES, SuperNES und GameGear.

0 Kommentare

Kein Kommentar für den Post vorhanden

Hinterlasse das Erste Kommentar. Hier klicken.

Hardware
 
Dualshock 4 Probleme, mit denen sich Sony immer wieder auseinandersetzten musste,...
 
Eine der spannendsten Neuheiten auf der IFA war die Gear VR....
 
Die Steam Machines sind am Vormarsch! Unter einem neuen Markennamen soll...
 
Aufrüsten ohne schrauben: Razer präsentiert ein PC-Konzept, das aus einzelnen Modulen...
 
Kurz vor Weihnachten immer noch ratlos, was du deinen Gamer-Freunden  unter...
 
Anspruchsvolle PC-Gamer wissen 120 Hz-Monitore zu schätzen. Dank der hohen Bildwiederholrate...
 
Die diesjährige Spielemesse GamesCom in Köln hat auch heuer wieder die Massen angezogen. 340.000...
 
Some title Some author
Some excerpt
 
Some title Some author
Some excerpt
 
Some title Some author
Some excerpt
 
Some title Some author
Some excerpt
 
Some title Some author
Some excerpt
Die diesjährige Spielemesse GamesCom in Köln hat auch heuer wieder die Massen angezogen. 340.000...