NewsPCVideos
Total War: Warhammer Trailer
8. April 2016

Neuer Total War: Warhammer Trailer erschienen

Erst kürzlich wurde ein neuer Trailer zu Total War: Warhammer veröffentlicht. In dem knapp 18 Minuten langen Clip werden erste Spielszenen gezeigt. Inhalt des Trailers ist eine Schlacht zwischen Chaos-Truppen und Imperium in Ingame-Modus.

Es ist nicht mehr lange hin, bis Total War: Warhammer erscheint. Um die Werbetrommel für das Spiel zu rühren, wurde kürzlich ein neuer Total War: Warhammer Trailer veröffentlicht. Anders als bei den meisten Spielen zeigt dieser Trailer allerdings nicht einen Zusammenschnitt von verschiedenen Spielszenen oder anderen Game-Grafiken. Der Titel des Clips lautet nämlich „Total War: Warhammer – Lets Play“. Wie aus dem Titel ersichtlich ist, handelt es sich hierbei nicht um einen klassischen Werbetrailer. Vielmehr sollen durch den knapp 18 Minuten langen Clip erste Spielszenen präsentiert werden. Der Total War: Warhammer Trailer zeigt erstmals die Truppen der Chaos-Fraktion in Aktion. Im Clip treten sie gegen die menschlichen Truppen des Imperiums an. Als Map wurde die eisige Umgebung der nördlichen Gebiete gewählt, welche im Spiel freispielbar ist.

Neue Details dank Total War: Warhammer Trailer

Präsentiert wird der Clip von Creative Assembly und Sega. Beide Unternehmen stehen hinter dem Spiel, weshalb ein gemeinsamer Clip nichts Verwunderliches sein dürfte. Neu im Total War: Warhammer Trailer ist die Darstellung der Einheiten der Chaos-Fraktion. Im Trailer übernimmt der Spieler die Rolle des Imperiums, welche gegen die Chaos-Truppen kämpfen müssen. Der Trailer verrät zahlreiche Details und Informationen zum neuen Total War: Warhammer Teil, ohne allzu viel vom eigentlichen Spiel preiszugeben. Neueinsteiger wie Kenner dürften sich über die Informationen zu Einheiten und Taktiken allerdings freuen. Da die gezeigten Inhalte direkt aus dem Spiel kommen, sind außerdem Verfälschungen dieser auszuschließen.

Chaos-Fraktion als Bonus

Obwohl im Total War: Warhammer Trailer hochgepriesen, sind die Truppen der Chaos-Fraktion nicht von Anfang an spielbar. Man könnte sagen, sie stellen eine Art Bonus für jene Spieler dar, welche sich den neuen Warhammer-Teil vorbestellen. Denn nur mit der Vorbestellung sind die Truppen auch im Spiel enthalten. Hierbei ist es zudem egal, ob die Standard- oder Limited Version des Spiels vorbestellt wird. Bei beiden Versionen sind die Chaos-Truppen im selben Umfang inbegriffen. Wer sich jedoch mit dem Kauf etwas Zeit lassen möchte, muss nicht gänzlich auf die Chaos-Truppen verzichten. Nach dem Launch des Spiels ist ein DLC erwerbbar, welche es ermöglicht, die Fraktion freizuschalten. Creative Assembly allerdings erwähnt während des Clips die Tatsache, dass die Chaos-Fraktion nicht aus dem Spiel gestrichen wird, selbst wenn weder eine Vorbestellung noch der DLC gekauft wurde. Im Spiel allerdings tauchen sie nur als von der KI gesteuert auf, sodass sie vom Spieler direkt nicht spielbar sind. Dies ändert sich im Verlauf des Spiels nicht.

Selbes Vorgehen wie bei alten Teilen

Dass gewisse Teile des Spieles nicht im Kauf automatisch vorhanden sind, ist für Total War nichts Neues. Frühere Titel der Reihe besaßen ebenfalls nicht alle Einheiten, sodass DLC-Content besonders beliebt war. Allerdings ist das Nichtvorhandensein der Chaos-Fraktion als spielbaren Charakter nicht sonderlich tragisch, da Creative Assembly zahlreiche Charaktere integriert haben. Dem Spieler bleibt die Wahl zwischen Orks, Zwerge, Vampirfürsten und das Imperium der Menschen. Der Verzicht auf die Chaos-Fraktion könnte zwar für Liebhaber der Reihe einen rauen Beigeschmack herbeizaubern. Doch da der DLC gleich mit bzw. nach Verkaufsstart erscheinen dürfte, ist das Spielen mit den Truppen der Chaos-Fraktion nur eine Frage der Zeit.

Von Vampirfürsten und Kampagnen

Wie sich die anderen Fraktionen spielen, wurde bereits in einem früher erschienenen Total War: Warhammer Trailer gezeigt. In diesem wurde die Kampagne des Vampirfürsten näher erläutert. Ebenfalls zeigt der vorhergehende Trailer die Fähigkeiten des Fürsten. Diese umfassen beispielsweise die Totenerweckung. Durch diese können Tote während des Spiels wiederbelebt und so neue Einheiten erschaffen werden. Diese Fähigkeit ist einzigartig für den Vampirfürsten. Vor allem ist die Fähigkeit an Orten effektiv, wo zuvor große Schlachten stattfanden. Denn je höher die Totenrate liegt, desto wahrscheinlich ist es, dass stärkere untote Krieger beschworen werden. Neben der Vorstellung des Vampirfürsten im alten Trailer wird die Forschung und Charakterentwicklung im Spiel gezeigt. Geplant ist außerdem ein weiterer Total War: Warhammer Trailer, welcher veranschaulicht, wie sich die vampirfürstlichen Armeen innerhalb einer Schlacht spielen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für Total War: Warhammer steht ebenfalls schon seit geraumer Zeit fest. Am 24. Mai 2016 soll es soweit sein und der neue Total War-Titel auf den Markt kommen. Hierbei erscheint das Spiel exklusiv für den PC und Mac.

Über den Autor

Christa

Nintendo und PlayStation 4 Zockerin sowie freiberufliche Spiele und Film/TV-Serien Autorin. Meine absoluten Lieblingsgames sind Ocarina of Time, Resogun, Limbo Super Smash Bros und Mario Kart auf dem NES 64.

0 Kommentare

Kein Kommentar für den Post vorhanden

Hinterlasse das Erste Kommentar. Hier klicken.

News
 
Sony PlayStation hat eine Battlefront 2 Single Player Story Sequenz veröffentlicht, die Ereignisse...
 
Warner Bros. Interactive Entertainment legt mit einem weiteren LEGO Marvel Super...
 
Noch knapp 2 Monate bis Star Wars Battlefront 2 angezockt werden kann, die letzten Infos...
 
Marvel vs. Capcom: Infinite ist ab sofort für die PS4 verfügbar...
 
Auf der Gamescom hat Electronic Arts und DICE umfangreiches Gameplay Material...
 
Am 21. August 2017 um 18:30 Uhr, startet der Livestream den...
 
Die Gamescom rückt näher und ein Star Wars Leak sorgt für...
 
Sie wollen die Kritik rund um den ersten Teil vernommen haben,...
 
Game Dircetor Mark Thompson, der für die Battlefront 2 Einzelspieler Kampagne...
 
Der offizielle Battlefront 2 Release-Termin ist am 17. November 2017 . Für welche Plattformen...
 
Laut iTechPost soll mit dem nächsten Mega Clash of Clans Update...
 
Mit Steep aus dem Hause Ubisoft soll sich das jetzt ändern....
Mit Steep aus dem Hause Ubisoft soll sich das jetzt ändern....