Startseite » Apps » Android » Iron Sky: Spiele-App für iOS und Android

Iron Sky: Spiele-App für iOS und Android

Schon als Film hat die finnische Produktion „Iron Sky“ ein höchst unterschiedliches Echo ausgelöst. Der Streifen basiert auf der abgedrehten Idee, die Nazis hätte sich bis in das Jahr 2018 auf der dunklen Seite des Mondes versteckt und rüsten nun mit Hilfe des Raumschiffes „Götterdämmerung“ zum Angriff auf die Erde.

Iron Sky – Auf der dunklen Seite des Mondes

Ein ihnen zufällig in die Hände gefallenes Smartphone soll dabei den vorsintflutlichen Boardrechner ersetzten. Doch man kennt das ja: Der Akku ist viel zu schnell leer, ein neuer muss her. Bereits Anfang des Jahres hat der Publisher Topware Interactive mit Iron Sky Invasion das Spiel zum Film herausgebracht, allerdings nur für PC. Nun folgt die Version für das Handy, und sie zeigt deutliche Parallelen zum Film: Auch hier ist der Akku ratzfatz leer gesaugt und die Story eher mau.

Vom versprochenen Taktik-Game keine Spur. Stattdessen gibt es 18 Level lang stupide Ballerei im Weltall. Immerhin: Die Optik überzeugt. Und auch die überaus flexible Steuerung, die sich weitgehend anpassen lässt, ist gut gelungen. Was dann doch leidlich animiert, das Game durchzuspielen. Eine Testversion gibt es gratis.

Iron Sky iPhone App – Offizieller iTunes Store

Iron Sky Android App – Offizieller Google Play Store

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.