Ingress: Google`s Geocoaching Rollenspiel in der Beta-Phase

Ingress

Noch ist das Game in der Beta-Phase, aber schon jetzt kann jeder, der Spaß an geheimnisumwitterten Spielen hat, mit einsteigen: Ingress, das von der Spieleschmiede Niantic Labs und Google entwickelt wird, ist ein Game das Rollenspielelemente mit Geocoaching verbindet.

Ingress – Die Story

Bei CERN wurde eine neue Energie gefunden, die sich ausbreitet, und zwar insbesondere bei sogenannten Portalen. Wie im richtigen Leben gibt es zwei Fraktionen: Die Erleuchteten (Enlightened), die in der neuen Kraft etwas Positives sehen und die Verbreitung begrüßen, und die, die das fürchten und es verhindern wollen – der Widerstand (Resistance), gespielt wird, in dem man sich zu einem Portal begibt.

In der realen Welt meist eine Sehenswürdigkeit oder markanter Punkt und dort „Exotische Materie (XM)“ einsammelt. Das Portal kann für die eigene Fraktion eingenommen, ausgebaut, gehackt oder auch angegriffen werden. Die Regeln sind komplex, aber erlernbar. Ingress hat bereits mehrere 100.000 Freunde weltweit und ist auch wegen seiner sozialen Komponente beliebt: Events und Stammtische fördern den Zusammenhalt.

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog nutzt Akismet um Spam zu reduzieren. Hier erfährst Du, wie Deine Daten verarbeitet werden.