GTA 5 für Next-Gen-Konsolen und PC schon im Juni 2014?

GTA 5 PC

Seit 17. September letzten Jahres ist nun GTA 5 auf dem Markt und erfreut sich riesiger Beliebtheit. Bis auf ein paar kleinere und gröbere Bugs nach dem Release sowie Abstrafungen gegen Cheater ist Grand Theft Auto 5 ein voller Erfolg. Wenn es nach dem Analysten Mukesh Baghel geht, soll der Trend auch in diesem Jahr fortgesetzt werden.

Next-Gen Version sowie weitere Games für PS4 und Xbox One

Wenn es nach dem Analysten geht, dann erwartet uns noch dieses Jahr eine neue Version von Grand Theft Auto 5. Aber nicht nur GTA V soll der Grund für den wirtschaftlichen Erfolg von Take-Two sein. Mit mehr als 5 Millionen verkauften Exemplaren von NBA 2014 und WWE 2014 sind weitere Zugpferde mit an Board und deshalb sieht Mukesh Baghel Take-Two sehr gut aufgestellt. Desweiteren soll der Publisher an 10 Videospielen für die Next-Gen-Konsolen arbeiten, was auf die hohe Nachfrage der Konsolen zurückzuführen ist. Was natürlich die Gerüchte anheizt, ist das Statement von der Elektro-Kette Saturn.

Auf eine Twitter-Anfrage von Tech-Nick antwortete der Elektroriese, dass eine Veröffentlichung der besagten Konsolen-Versionen im Sommer möglich wäre. Tech-Nick wiederholte noch mal auf seinem Twitteraccount, dass es sich um Gerüchte handelt und die Branche von nix weiß. Nun, zurzeit gibt es nur die Aussagen eines Analysten und eine Aussage von Saturn, die weit entfernt von einer Bestätigung ist. Somit stufen wir diese Infos als Gerücht ein die mit Vorsicht zu genießen sind. Eine offizielle Bestätigung gibt es derzeit nicht. Take-Two Chef Zelnick meinte zur Frage, ob GTA V auch für andere Endgeräte erscheint:

[quote]Wenn es dort ist, wo unsere Kunden sind, dann absolut.[/quote]

Das bedeutet also, dass Grand Theft Auto 5 nicht zwangsläufig für PS4 und Xbox One erscheinen muss, sondern könnte auch auf andere Geräte wie Smartphones oder Tablets bezogen sein. Wir dürfen also gespannt sein, ob es auf der kommenden E3 Expo in Los Angeles weitere Infos dazugeben wird.


Imagecredit: Rockstar Games

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog nutzt Akismet um Spam zu reduzieren. Hier erfährst Du, wie Deine Daten verarbeitet werden.