Startseite » News » Gran Turismo 6 für PS3 zum Weihnachtsgeschäft 2013 verfügbar

Gran Turismo 6 für PS3 zum Weihnachtsgeschäft 2013 verfügbar

Wie erwartet hat der Macher von GT Kazunori Yamauchi heute in Silverstone bekannt gegeben, dass Gran Turismo 6 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommt.

Gran Turismo 6 Release für PS3

Es ist nun fix! Gran Turismo 6 wird für die PlayStation 3 zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein und soll einige Verbesserungen und Features mit sich bringen. Es wird neue Strecken geben sowie neue Autos und eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Eine neue Spiele-Engine und bessere Verbindungen zu anderen Geräten bzw. Social Networks sollen auch mit von der Partie sein.

Alle Autos und Rennstrecken aus Gran Turismo 5 werden mit in den Nachfolger übernommen. In Summe wären das also 1.200 Autos inkl. den Autos aus GT6.

[quote]Es ist kaum zu glauben, dass wir Gran Turismo vor mittlerweile 15 Jahren veröffentlicht haben”, sagte Kazunori Yamauchi während der Ankündigung auf dem Silverstone Circuit. “Vieles hat sich seitdem verändert, und Gran Turismo 6 stellt eine zusätzliche Weiterentwicklung meines Traumes dar. Wir freuen uns, dass wir GT 6 für PlayStation 3 zur Verfügung stellen werden, da wir auf dieser Plattform eine treue Fan-Gemeinde haben. Wir haben das Spiel aber so gestaltet, dass es flexibel und erweiterbar ist, um uns eine Reihe von zukünftigen Entwicklungen zu ermöglichen.[/quote]

… so Kazunori Yamauchi

Auch die Silverstone Rennstrecke wird in Gran Turismo 6 zu finden sein sowie 6 weitere neue Kurse. Insgesamt hätte man dann 33 Rennstrecken mit 71 unterschiedlichen Layouts und 19 davon sind neu. Auch ein Strecken-Editor sowie neue Downloadinhalte nach dem Relaunch sollen folgen. Leider wurde nicht verraten ob Gran Turismo 6 auch für die PlayStation 4 gelauncht wird.

Mehr Informationen werden auf dem E3 2013 bekannt gegeben.

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog nutzt Akismet um Spam zu reduzieren. Hier erfährst Du, wie Deine Daten verarbeitet werden.