Startseite » News » Ghostbusters von Activision: Geisterjagd für aktuellen Konsolen

Ghostbusters von Activision: Geisterjagd für aktuellen Konsolen

Ghostbusters von Activision

Über Handlung und Veröffentlichungsdatum des neuen Ghostbuster Spiels ist bisher noch nichts bekannt. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass Activision den Starttermin des neuen Ghostbusters Films am 15. Juli 2016 nutzen wird. Laut der Seite Retail Merchandiser sei die Merchandising-Kampagne für den Film bereits in der Produktion und dazu gehöre auch ein vollwertiges Videospiel für die aktuelle Konsolengeneration. Es ist deshalb durchaus realistisch, dass das Spiel noch vor dem offiziellen Kinostart im Juli veröffentlicht wird.

Wer spielt die Hauptrolle?

Ghostbusters Fans fragen sich jetzt natürlich vor allem, mit welchen Protagonisten das Spiel aufwarten wird. Die meisten werden sich hier wohl die Originalbesetzung mit den Geisterjägern Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond Stantz und Dr. Egon Spengler herbeisehnen. Da sich das Spiel aber höchstwahrscheinlich auf den kommenden Film beziehen wird, ist es deutlich plausibler, dass die weiblichen Hauptrollen aus dem Kino-Reboot auch die Hauptfiguren des Spiels sein werden. Diese werden im Film von den Saturday Night Live Komikerinnen Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon verkörpert. Komplettiert wird das Quartett von Melissa McCarthy (Gilmore Girls, Mike & Molly). Ganz müssen die Fans der Kultfilme ihre Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem Originalcast jedoch nicht aufgeben: Da für den Film bereits Gastauftritte von Bill Murray und Dan Akroyd angekündigt sind, werden sie möglicherweise auch im kommenden Ghostbusters von Activision mit von der Partie sein.

Was Fans vom Ghostbusters Spiel von Activision erwarten können

Spieleumsetzungen von Filmen haben zugegebenermaßen keinen besonders guten Ruf, was die Qualität angeht. Das gilt insbesondere, wenn die Spiele Teil einer Merchandising Kampagne für den Film sind. Hoffnung macht allerdings, dass Ghostbusters von Activision entwickelt wird. Das Studio bewies in der Vergangenheit ein gutes Händchen mit den LEGO-Spielen, die allesamt respektvolle Hommagen an berühmte Filme waren und auch als Spiel durchaus unterhalten konnten. Zwar hat der Insider bei Retail Merchandiser bereits klargestellt, dass Ghostbusters von Activision nicht in der LEGO-Reihe erscheinen wird, dennoch scheint das Franchise erst einmal in guten Händen zu sein. Auch das PC-Spiel Ghostbusters von 2009 macht Hoffnung. Obwohl dem Titel damals der große kommerzielle Erfolg verwährt blieb, konnte das Spiel mit seinem gelungenen Gameplay und Insider-Anspielungen viele Fans gewinnen.

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.