AndroidFree 2 PlayiOSNews
Family Guy Mobile Game
26. März 2014

Family Guy Mobile Game: Neues aus Quahog

Family Guy – die Serie mit dem Kultfaktor gibt es bald auch als Mobile Game. Die ersten Beta-Tester sind begeistert von der Grafik. Leider kann die Beta in Deutschland nicht auf das Smartphone oder Tablet geladen werden – noch nicht. Doch die Fans können sicher warten, bedenkt man, dass die Serie bereits abgesetzt war.

Family Guy – Kultfaktor mit Spätzündung

Eigentlich wurde Family Guy von Fox als Cartoon-Serie angesetzt. Der Versuch, Homer Simpson etwas Konkurrenz mit der Erfindung und Schöpfung von Seth MacFarlane zu machen, schien nicht aufgegangen zu sein. Doch mit der Absetzung passierte es: Eine Welle der Empörung schwappte Fox entgegen. Mehr als 100.000 Unterschriften waren binnen kürzester Zeit gesammelt. Dazu kamen der durchstechende Erfolg der bereits ausgestrahlten Folgen und gute Umsatzzahlen bei den DVDs. Also wurde Family Guy fortgesetzt.

Die ersten Family Guy Spiele waren nicht der Hit

Es kamen auch einige Spiele, die sich nie richtig etablieren konnten. Eins war für Smartphones „Family Guy uncensored“. Selbst für Spieler, die sich zuvor nicht mit der schrägen Griffin Familie beschäftigten, war das Game nach einer Stunde durchgespielt, selbst die Minigames konnten nicht länger begeistern. Bestechen konnte das Handy-Spiel vor allem durch die gestochen scharfen Grafiken. 2012 startete auch Family Guy Online zunächst als Beta-Browserspiel, ist aber ebenfalls längst eingestellt. Um genau zu sein, sogar schon seit Anfang 2013.

Das alles soll nun das „Family Guy Mobile Game“ ändern. Bereits Ende 2013 hatte der US-amerikanische Spieleentwickler TinyCo angekündigt, dass die Griffins wieder als Spiel kommen werden. Mit dabei ist auch das Entwicklerteam der Serie. So sollen die über 200 Folgen der Serie selbst ebenfalls fest eingebunden sein in das Smartphone-Game. Auch Synchronsprecher der Serie wie Alex Borstein (Steve), Seth Green (Brian, Chris, Peter, Stewie) sowie Mila Kunis für Meg sind dabei. Auch das Autoren-Team ist in die Arbeit eingebunden. Du wirst also auch über das Mobile Game immer die kernigen und schrägen Statements der Griffins aus der Serie präsentiert bekommen.

Free-2-Play-Simulation mit Fokus auf den Charakteren

Das Family Guy Mobile Game ist dabei eine Free-2-Play-Aufbausimulation. Jedoch stehen die schrägen Charaktere von Steve, Quagmire und all den anderen Serienhelden im Fokus. Selbst der sprechende Hund der Griffins, Brian, ist mit von der Partie. Vielleicht kannst Du Dich ja erinnern, dass Brian zunächst von einem Auto geplättet wurde, bevor ihn Stewie mit einer Zeitmaschine wieder zurückholen konnte. Dass das Family Guy Mobile Game als Simulation kommt, überrascht nicht weiter, denn auch die Simpsons hat Fox (zusammen mit EA) als solche sehr erfolgreich ins Rennen geschickt.

Noch nicht in Deutschland verfügbar, dann aber auf den wichtigsten Betriebssystemen

Leider ist die aktuelle Beta in den meisten Ländern nicht spielbar, so auch in Deutschland. Allerdings ist der amerikanische Start fest für das Frühjahr 2014 geplant. Demnach wird das Game dort schon bald starten. Es bleibt also nur zu hoffen, dass es auch hierzulande zumindest zeitnah verfügbar wird. Zwischenzeitlich sind auch die ersten Screenshots im Netz zu finden. Darüber hinaus ist das Family Guy Mobile Game dann für Android (Google) ebenso erhältlich wie für iOS (Apple).

Über den Autor

Mark

Tech und Gaming Autor, für ein geiles Steak würde ich meine Xbox hergeben außerdem Tech-Gadget Fan. Wenn ich nicht gerade vor dem PC hocke, dann findet man mich im Skaterpark.

0 Kommentare

Kein Kommentar für den Post vorhanden

Hinterlasse das Erste Kommentar. Hier klicken.

Android
 
Laut iTechPost soll mit dem nächsten Mega Clash of Clans Update...
 
Vor einigen Tagen bekam Clash of Clans ein Spielebalance Update, das...
 
Vor dem Clash of Clans Update, hatte man keine Kontrolle über...
 
1. FIFA 17 Release: Wann erscheint der Titel? Die wichtigste Frage...
 
Die Arbeit an Star Wars Battlefront 2 steckt momentan noch in...
 
Im August 2013 berichtete TouchArcade über Happymagenta’s neues Projekt, einem 2D Run and...
 
Die Quelle des Insiders ist wasserdicht, die Plattform Reddit bestätigt den...
 
Dass FIFA 17 im September 2016 erscheinen wird, dürfte wohl so...
 
Die Spekulationen über die gemeinsame Zukunft von Konami und Hideo Kojima...
 
Unter dem Namen „Heroes of Might & Magic 3 – HD...
 
Die Anhänger von Strategiespielen sowie Star Wars Fans unter Euch können...
 
Eine der spannendsten Neuheiten auf der IFA war die Gear VR....
Eine der spannendsten Neuheiten auf der IFA war die Gear VR....