BattlefieldPCPS 3Xbox 360
4. Oktober 2013

Battlefield 4 Beta: Fehler und andere Probleme – BF4 Fehler Liste

Seit 1. Oktober für Vorbesteller bzw. seit 4. Oktober für alle, ist die Battlefield 4 Beta Version verfügbar und wie befürchtet kommt es hier zu Fehlermeldungen und Problemen.

Battlefield 4 Beta: BF4 Fehlerliste

Schon im Vorfeld hat Electronic Arts und DICE angedeutet das es zu Fehler in der Beta-Version von BF4 kommen kann. Electronic Arts und DICE haben nun eine Liste aller Fehlermeldungen veröffentlicht. Darunter bekommt man es mit Fehlermeldungen wie „BF4 Beta funktioniert nicht mehr“ bzw. „BF4 Beta has stopped working“ zu tun. Die häufigsten Fehlermeldungen von Battlefield 4 Beta sind in einer aktuellen Bugliste von EA und DICE aufgelistet. Ein Fehler der PC-Version ist zum Beispiel das die Grafikeinstellungen nach jedem Neustart des Spiels verloren gehen. Darüber hinaus berichten Gamer das, die PC-Beta häufiger abstürzt und es zu Freezes des Clients kommt.

Laut Electronic Arts sollte bei den Fehlermeldungen „BF4 Beta funktioniert nicht“ oder „BF4 Beta has stopped working“ sichergestellt werden, dass alle aktuellen Updates für das Betriebssystem installiert worden sind. Auch der aktuelle Grafikkartentreiber muss installiert sein. Bei manchen Gamern, die den neuesten GeForce-Treiber installiert haben, hat ein Umstieg auf die ältere Version geholfen. Außerdem wird nochmals darauf hingewiesen das BF4-Beta nur auf 64-Bit-Windows-Systemen läuft, erst die Release-Version läuft dann auf 32 und 64-Bit-Systemen.

Auf der PS3 und Xbox 360 kommt es ebenfalls zu Problemen. Auf der Xbox 360 kann es zu achtsekündigen Verzögerungen kommen, sobald man den Multiplayermodus verlässt. Auf der PS3 könnte es gezwungenermaßen zu einem Neustart kommen sofern über die XrossMediaBar (XMB) nach dem „Drücke Start“-Bildschirm verlasst. Laut EA und DICE wird an einer Problemlösung gearbeitet. Die vollständige BF4-Bugliste findet ihr auf der offiziellen Webseite von EA.

Über den Autor

Mark

Tech und Gaming Autor, für ein geiles Steak würde ich meine Xbox hergeben außerdem Tech-Gadget Fan. Wenn ich nicht gerade vor dem PC hocke, dann findet man mich im Skaterpark.

0 Kommentare

Kein Kommentar für den Post vorhanden

Hinterlasse das Erste Kommentar. Hier klicken.

Battlefield
 
Am 21. August 2017 um 18:30 Uhr, startet der Livestream den...
 
Nach etwas mehr als zwei Jahren erscheint am 21. Oktober der...
 
Seit einiger Zeit wird fleißig am neuen Ego-Shooter gearbeitet, bestätigt wurde...
 
Überraschenderweise gab es von DICE Producer David Sirland auf Twitter prompt eine Antwort: Ja schrieb...
 
Entwickler DICE arbeitet bekanntlich bereits seit einiger Zeit an Battlefield 5 . Doch...
 
EA bestätigt, was viele Gamer und Fans der Battlefield-Serie bereits ahnten:...
 
Wenn in etwas mehr als zwei Wochen der packende Ego-Shooter „Battlefield...
 
Seit letzter Woche steht ein Battlefield 4 Update für PS4 und...
 
Im Bereich Ego-Shooter-Multiplayer Gaming ist Battlefield 4 mit den größten Schlachtfeldern...
 
Seit 1. Oktober für Vorbesteller bzw. seit 4. Oktober für alle,...
 
Am 1. Oktober, also morgen wird die Beta-Testphase für alle Vorbesteller von...
 
Am 29. Oktober erscheint Battlefield 4 für den PC, PlayStation 3...
Am 29. Oktober erscheint Battlefield 4 für den PC, PlayStation 3...