NewsNintendoRetro
Analogue Nt
6. Mai 2014

Analogue Nt: Der teuerste NES aller Zeiten

Nostalgiker und NES-Fans werden sich jetzt bestimmt freuen, über den Preis allerdings nicht. NES und Famicom Spiele können in sehr hoher Qualität gezockt werden. Wie das? Analogue Nt macht es möglich, allerdings nicht kostenlos. Stolze 500 US-Dollar (Basis-Version) soll die Konsole mit Original-NES-Chip kosten, somit die teuerste NES-Konsole ever.

Analogue Nt : Originalchip statt Emulation

Statt Spiele als Emulation auszugeben, wurde ein Ricoh-20A3-Chip als CPU verarbeitet, und als PPU ein Ricoh-2C02-Chip, wie es auch bei der originalen NES-Konsole der Fall war. Die Analogue Nt hat 2 Schächte damit man NES-Spiele als auch Famicom-Spiele einlegen kann. Der Unterschied zur Original-NES und Famicom („Nintendo Family Computer) ist der, dass man 4 Controller anstecken kann. Außerdem lassen sich die Bedienelemente der NES sowie Famicom nutzen.

Mit einem Antennenkabel oder RGB Kabel wird das Signal übertragen. Was uns noch sehr gefällt, mit einem HDMI-Adapter kann das Signal auch auf 720p und 1080p ausgegeben werden. Damit nicht der Röhren-Look verloren geht, kann der Adapter die typischen Scanlines hinzufügen. Über 2 eigenständige Ausgänge wird das Audiosignal für den linken und rechten Kanal ausgegeben.

NES-Nostalgie hat seinen Preis

Ab wann ist die neue Retro-Konsole verfügbar und was kostet sie? Bestellt werden kann die Konsole ab sofort auf der offiziellen Website. Der Lieferumfang ist überschaubar, lediglich ein Netzteil soll dazu gepackt werden, Controller werden keine mitgeliefert. In dieser (silbernen) Grundversion (Konsole + Netzteil) kostet die Analogue Nt wie bereits erwähnt stolze 500 US-Dollar. Wünscht man sich eine andere Farbe wie Pink, Blau, Rot oder Schwarz, dann ist ein Aufpreis von 50-US Dollar fällig.

Nun gut, nicht jeder hat die Controller der NES noch im Keller und wenn man sich dazu entschließt, Analogue Nt zu erwerben, dann hat man auch die Möglichkeit einen Controller (gebraucht und aufbereitet) um 30 US-Dollar zu erwerben oder einen neuen NES-Controller um 50 US-Dollar. Der HDMI Adapter mit Skalierung und Scanline-Generator kostet 50 Dollar. Bevor ihr euch entschließt Analogue Nt zu kaufen, kontrolliert ob noch etwaige Kosten, wie Steuern oder Liefergebühren anfallen.

Über den Autor

Mark

Tech und Gaming Autor, für ein geiles Steak würde ich meine Xbox hergeben außerdem Tech-Gadget Fan. Wenn ich nicht gerade vor dem PC hocke, dann findet man mich im Skaterpark.

0 Kommentare

Kein Kommentar für den Post vorhanden

Hinterlasse das Erste Kommentar. Hier klicken.

News
 
Da die Spider-Man-Rechte bei Sony liegen, war klar das anlässlich der...
 
Nichtsdestotrotz hat EA kurz nach dem Release von Battlefront 2 im Dezember ein...
 
Lead Designer Niklas Fegraeus hat es über Twitter bekannt gegeben und...
 
EA und DICE haben ein neues Multiplayer-Gameplay Video veröffentlicht, welches Chewbacca...
 
Die Battlefront 2 Beta-Phase ist seit knapp zwei Wochen vorbei und...
 
Sony PlayStation hat eine Battlefront 2 Single Player Story Sequenz veröffentlicht, die Ereignisse...
 
Warner Bros. Interactive Entertainment legt mit einem weiteren LEGO Marvel Super...
 
Noch knapp 2 Monate bis Star Wars Battlefront 2 angezockt werden kann, die letzten Infos...
 
Marvel vs. Capcom: Infinite ist ab sofort für die PS4 verfügbar...
 
Auf der Gamescom hat Electronic Arts und DICE umfangreiches Gameplay Material...
 
Am 21. August 2017 um 18:30 Uhr, startet der Livestream den...
 
Die Gamescom rückt näher und ein Star Wars Leak sorgt für...
Die Gamescom rückt näher und ein Star Wars Leak sorgt für...