Alle PlayStation 4 Gerüchte im Überblick

Bevor das PlayStation Meeting 2013 von Mittwoch auf Donnerstag um 00:00 startet, möchten wir kurz alle Gerüchte zur neuen Konsole von Sony zusammenfassen. Über was wird spekuliert und was erwartet man sich von der PS4?

PlayStation 4 Gerüchte im Überblick

1. Der Preis

Zum Verkaufsstart soll die neue PlayStation 4 Konsole günstiger an den Start gehen als ihr Vorgänger. Es wird spekuliert das die Sony Konsole ca. 300€ kosten wird.

2. PS3-Spiele über Gaikai Streaming-Dienst spielbar

Wie das Wall Street Journal erfahren haben soll, werden PS3-Spiele auch auf der PS4 spielbar sein. Dies soll der Streaming-Dienst Gaikai ermöglichen. Ob auch schon zuvor gekaufte Spiele gestreamt werden können bleibt noch offen.

3. PlayStation 4 Controller

Es sind Fotos aufgetaucht die angeblich vom neuen PS4 Controller stammen sollen. Auf den Fotos ist zu sehen, dass der neue Controller mit der Move-Funktion ausgestattet sein wird sowie einem Touchpad in der Mitte, statt dem Selcet und Start Button. Außerdem ist unterhalb des Touchpads auch eine Art Lautsprecher zu sehen. Ob der Lautsprecher eine Alternative zum Headset sein soll, ist derzeit noch unklar und wird hoffentlich bald aufgeklärt werden.

4. Technische Features

Laut einem geleakten Dokument das Kotaku.com veröffentlicht hat, soll das eingebaute Blu-ray-Laufwerk über eine sechsfache Lesegeschwindigkeit beim Lesen der äußeren Hälfte, sowie eine 3,3 fache Geschwindigkeit bei Lesen der inneren Hälfte besitzen. Als Herzstück soll ein AMD-Prozessor (Jaguar-Architektur basierend) mit 8 Kernen zum Einsatz kommen. Außerdem soll laut den Dokumenten auch ein 8-GB-Arbeitsspeicher, eine R10XX-GPU mit Zugriff auf 2,2 GB Video-RAM sowie eine 160-GB-Festplatte, vier USB 3.0 Anschlüsse und zwei Ethernet Anschlüsse eingebaut sein.

5. Veröffentlichung der PlayStation 4

Es gibt bis heute keine konkreten Informationen über das Veröffentlichungsdatum der PS4. Viele Experten sind sich aber einig das die neue Konsole am PlayStation Meeting 2013 vorgestellt bzw. präsentiert wird, was wir aber bezweifeln. Es ist eher unwahrscheinlich das Sony die PS4 solange vor dem Weihnachtsgeschäft präsentiert da viele Kunden deshalb die PlayStation 3 nicht mehr kaufen würden und Sony so einige Verkäufe entgehen würden. Wir vermuten eher das es heute nur Andeutungen geben wird und die PlayStation 4 auf der E3 oder später vorgestellt wird.

Von Mittwoch auf Donnerstag findet das PlayStation Meeting 2013 statt und wir übertragen dazu einen LiveStream. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht und erhalten endlich mehr Informationen über die PS4.

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog nutzt Akismet um Spam zu reduzieren. Hier erfährst Du, wie Deine Daten verarbeitet werden.